Facebook Beiträge

lebe-liebe-voll

1 week 4 days ago

Für alle die Interesse haben, hier wäre der Link zu der Facebook Gruppe, von #lebeliebevoll
Ihr dürft gerne dazu kommen und auch dafür einladen.
www.facebook.com/groups/lebeliebevoll/?ref=share_group_link

#lebeliebevoll #gruppe #coaching #beratung #austausch #veränderung #hilfe #neuewege #leben #gott #Jesus #seelsorge #miteinander

lebe-liebe-voll

1 week 4 days ago

Juhu! Es gibt Hoffnung!

Vor einiger Zeit, rief mich ein Mann an, der sich in seinem Leben verloren fühlte. Er war frustriert von seinem Job als Versicherungsvertreter und seine Ehe war in Schwierigkeiten. Er war auf der Suche nach einem Weg, um sein Leben wieder in Ordnung zu bringen. Er hatte schon einiges probiert.
Er hatte Bücher gelesen, hat verschiedene Gespräche geführt und war auch in einem buddhistischen Kloster und hat sich dort Hilfe erhofft. Anfangs war er auch ruhiger geworden und dachte er ist auf dem richtigen Weg, doch zurück in der Heimat, brach vieles auf und er merkte nach und nach wie es düsterer um ihn wurde.

Er entschied sich ein Coaching zu versuchen.
Er googelt und dachte sich: "Ich gebe jetzt drei Begriffe ein und was mir angezeigt wird, nehme ich."
Nun, er landete bei mir.
Das Problem war nur, dass er in Hamburg war und ich in München.
Er recherchierte und suchte nach mir und stand promt vor dem zweiten Problem. Er hatte sich einen christlichen Coach ausgesucht. Sein erster Gedanke war: " religiöser Schwachsinn", doch weil er es für sich so entschieden hatte, dass er den Ersten nimmt, rief er mich an.

Er bat mich um ein Gespräch und wollte im ersten Gespräch mehr darüber erfahren, was ich mache und wie ich arbeite. Was denn nun ein christlicher Coach macht usw... "Sie gehören aber keiner Sekte an, oder?", das war eine seiner Fragen.
Ich erzählte ihm, dass sich mein Coaching auf biblische Prinzipien gründet und mit Gottes Hilfe, man sein Leben ganz neu auszurichten kann.
Am Anfang war er skeptisch, aber er beschloss, es auszuprobieren.
Seine Worte waren folgende: "Ob ich mit diesem Coaching untergehe oder ohne, ich habe nichts mehr zu verlieren, außer mein Leben."
Für mich war das natürlich nicht gerade ein Jubelmoment, sondern es stellte sich mir die Frage, ob diese Klient der Richtige für mich ist.

Das Coaching lief alles andere als gewohnt. Er wollte eine wöchentliche "Sprechstunde".
Es war herausfordernd und ich merkte, dass es viele Baustellen gab.
Nach einigen Wochen merkte mein Klient, dass es ihm besser geht.
Er hatte mehr Frieden in seinem Herzen.
Mein Klient bekam eine andere Haltung und er wurde wieder lebensfroher.
Sogar die Beziehung zu seiner Frau hatte sich gebessert, nachdem er die Tipps beherzigte, die ich ihm gegeben hatte.

Er lernte, sich auf Gott zu verlassen und seine Probleme ihm anzuvertrauen. Auf einmal wurde seine Frau neugierig und wollte wissen, woher diese Veränderung kam.
Um es kurz zu fassen, beide waren am Ende im Coaching und beide begannen ein Leben aus Gottes Perspektive zu führen.
Sie hatten den Mut, sich von ungesunden Gewohnheiten zu trennen und neue einzuüben.

Mich begeistert, wie sehr Gott das Leben eines Menschen verändern kann. Nicht wegen mir und dem Coaching, sondern weil die Kraft Gottes einfach gigantisch ist und sein Wort lebendig und wahr ist.

#lebeliebevoll #veränderung #coaching #hilfe #beratung #leben #beziehung

lebe-liebe-voll

1 week 5 days ago

Vielleicht ist dieser Text genau für dich!
Vielleicht verändert er dein Leben!

Ich weiß, dass das Leben manchmal schwierig sein kann und es Momente gibt, in denen du dich überfordert oder unsicher fühlst.
Es gibt Tage die dich fast erdrücken, mit ihrer Last.
Von außen, scheint dein Leben vielleicht toll, erfolgreich und gesegnet, und andere beneiden oder bewundern dich, doch innerlich, in dir, sieht es leer und einsam aus.
Du hast bereits viele Herausforderungen gemeistert und jeder würde sagen, dass du eine Kämpferin/ein Kämpfer bist und dass du das Zeug dazu hast, alles zu erreichen, was du dir vornimmst.
Doch du weißt, dass es sich in dir gerade ganz anders anfühlt.
Vielleicht fragst du dich gerade, wie du das ändern kannst und wie du wirkliche Erfüllung finden kannst.

Vielleicht ist dein Leben aber auch genau das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe und du hast eher das Gefühl, dein ganzes Leben versagt zu haben und nichts will dir gelingen.
Vielleicht haben andere auf dich herabgesehen und zu dir gesagt, dass aus dir sowieso nichts wird.
Vielleicht hast du es nie geschafft, zu dem zu werden was du sein wolltest.
Vielleicht hast du auch vieles verlorenen und wurdest oft enttäuscht.

Ich weiß nicht welches deine Geschichte ist, aber ich weiß, dass es Hoffnung für dich gibt und eine Erfüllung für deine Sehnsucht.
Wie das sein kann?
Gott liebt dich sehr und er hat einen Plan für dein Leben und er will dir helfen den richtigen Weg zu finden.
Er will deine Leere füllen und er will dir einen Sinn im Leben geben, der über Erfolg und Geld und Anerkennung hinaus geht.
Er will dir gleichzeitig auch zeigen, dass du nicht das Produkt der Worte bist, die Menschen über dich ausgesprochen haben oder noch aussprechen.
Noch bist du das Produkt dessen, was du selbst über dich denkst.
Gott will dir eine neue Identität geben und er will dir helfen dein Leben so zu leben, dass du an ein gutes Ziel kommst.

Ich möchte dich ermutigen, starte diesen Versuch und lass dich einladen auf diesen Weg mit Gott.

In der Bibel steht geschrieben:
Ich kann alles durch Christus, der mir Kraft gibt. Philipper 4,13

Das bedeutet, dass du in jeder Situation, in der du dich befindest, die Kraft haben wirst, um durchzuhalten und das zu tun, was notwendig ist.
Auch wenn es manchmal schwierig ist, darfst du dir sicher sein, dass Gott immer bei dir ist und dich niemals alleine lässt.
Wenn du betest und ihm deine Sorgen und Ängste erzählst, wird er dir Frieden und Trost schenken. Lass dich von ihm führen und vertraue darauf, dass er dich auf dem richtigen Weg führt.

Brauchst du Unterstützung, ein Gespräch oder ein Coaching?
Gerne bin ich für dich da und helfe dir, genau diesen Weg zu gehen, der dir ein ganz neues Lebensgefühl schenkt.

#lebeliebevoll #coaching #veränderung #glück #glücklich #zufriedenheit #gott #hilfe #neuewege #neu

lebe-liebe-voll

2 weeks 2 hours ago

Erschöpft, kraftlos und ohne Perspektive!
Geht es dir gerade auch so?

Viele von uns haben heute frei und nutzen diesen Tag für einen Gottesdienstbesuch, für einen Ausflug, zum Treffen mit Freunden oder einfach zum Erholen und Entspannen. Doch vielleicht ist es auch ein Tag, an dem dir noch mehr bewusst wird, wie erschöpft du bist und wie kraftlos.
Vielleicht wünscht du dir mehr Ruhe, als nur ein Wochenende oder vielleicht kommst du gar nicht erst zur Ruhe, sondern musstest arbeiten oder hast Daheim sehr viel Arbeit oder stehst vor großen Herausforderungen.
Vielleicht bist du auch selbstständig und merkst, dass du an Wochenenden vieles aufholen musst, was du Wochentags nicht geschafft hast oder es wächst dir alles was um dich ist, einfach über den Kopf.

Ich weiß nicht wie es dir gerade geht, wo du gerade stehst oder wie du dich gerade fühlst.
Ich weiß nicht, welcher Bereich dich gerade betrifft und wo du dich gerade wiederfinden konntest.
Solltest du jedoch zu den Menschen gehören, die sich gerade müde, erschöpft, kraftlos und hilflos fühlen und solltest du gerade nicht wissen, wie es bei dir weitergeht oder wo du neue Kraft schöpfen kannst, so möchte ich dich mit folgendem Bibelvers ermutigen.

Er gibt den Erschöpften neue Kraft; er gibt den Kraftlosen reichlich Stärke
Jesaja 40,29

ER, ist niemand weniger als Gott persönlich!
Gott sagt uns zu, dass wenn wir uns auf IHN verlassen und IHM vertrauen, wir uns sicher sein können, dass er uns die nötige Energie gibt, um unsere Aufgaben zu erfüllen und dass ER uns immer wieder neue Kraft und Stärke schenkt, wenn wir uns erschöpft und kraftlos fühlen.
Er will uns helfen, unsere Ziele zu erreichen.
Er will uns helfen, zur Ruhe zu kommen.
Er will uns helfen, den richtigen Fokus zu setzen.
Er will und helfen, die richtigen Prioritäten zu setzen.

Nein, das ist kein Automatismus, sondern es ist eine Verheißung die sich erfüllt, wenn wir uns zu ihm wenden und ihm vertrauen.
Wenn du dich also müde und ausgelaugt fühlst, nimm dir einen Moment Zeit, um zu beten und dich auf Gottes Kraft und Stärke zu besinnen.
Nimm dir Zeit, um auf IHN zu hören und beim IHM zur Ruhe zu kommen.
Er will dir helfen, deine Energie wiederzufinden und dich auf deinem Weg voranzubringen.
Er will dir die nötige Kraft geben.
Nicht immer in Voraus, nicht immer sofort fühlbar, sondern du wirst in der Herausforderung selbst und im Nachhinein erkennen und merken, dass du Kraft hattest.
Bei ihm kannst du innerlich zur Ruhe kommen.
Bei ihm kannst du trotz Stürme und Chaos, den Durchblick behalten und die Ruhe bewahren.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Erfahrung immer wieder machen kannst und solltest du sie noch nie gemacht haben, probiere es aus und erlebe, dass Gott zu seinem Wort steht.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen gesegneten Sonntag!

#lebeliebevoll #lebensfreude #energie #kraft #wochenende #ruhe #gott #hilfe

lebe-liebe-voll

2 weeks 1 day ago

Zum Wochenende noch einige positiven Affirmationen, die dir helfen dich auf das zu fokussieren, wer du in Gott und durch Gott bist!

#lebeliebevoll #coaching #gott #affirmation #wandel #du #gelassenheit

lebe-liebe-voll

2 weeks 4 days ago

Die Wichtigkeit der Selbstliebe!

1. Selbstliebe ist ein wichtiger Aspekt christlicher Nächstenliebe. Jesus lehrte uns, unsere Mitmenschen zu lieben wie uns selbst. Doch dazu gehört auch, uns selbst anzunehmen und zu lieben, wie wir sind - als Geschöpfe Gottes.

2. Selbstliebe bedeutet, dass wir uns unserer eigenen Würde als von Gott geschaffene Menschen bewusst sind. Wir dürfen uns selbst Gutes tun und uns selbst wertschätzen, ohne uns von egoistischen Motiven leiten zu lassen.

3. Selbstliebe heißt auch, uns selbst zu vergeben und uns von unserem Schuldgefühl zu befreien. Denn nur, wenn wir uns selbst vergeben können, können wir auch anderen vergeben und uns auf den Weg der Heilung machen.

#lebeliebevoll #lebensfreude #alltag #selbstliebe #selbstwert #coaching #gott #schöpfung #selbstwert.

lebe-liebe-voll

2 weeks 5 days ago

Hilfe zur Selbsthilfe!
Wie du mehr Klarheit bekommst und den richtigen Fokus setzt!

Wenn du eine göttliche Sichtweise in deiner Selbstreflexion haben möchtest, können folgende Fragen dir helfen, deine Gedanken und Emotionen aus einer biblischen Perspektive zu reflektieren:

* Wie sieht Gott mein Leben?
* Welche Fähigkeiten hat er mir gegeben?
* Wozu bin ich berufen?
* Wie kann ich meine Gaben und Berufung gemäß den Werten und Grundsätzen des christlichen Glaubens in meinem Leben und meiner Karriere/Beruf verwirklichen?

Indem du dich mit diesen Fragen/Gedanken auseinandersetzt, kannst du deine Prioritäten klären und herausfinden, wie du deine Gaben und Berufung in Einklang mit Gottes Willen bringen kannst. Dies kann dir helfen, konkretere Ziele zu setzen, die deinem Glauben entsprechen und dir eine klare Richtung für deine Karriere/Beruf und dein Leben geben.

Stellen dir regelmäßig diese Fragen und denke darüber nach, denn auf diese Weise wirst du rechtzeitig merken, ob ein Kurswechsel notwendig ist, so dass du alles was du tust, auf eine Weise ausüben kannst, die Gott ehrt und anderen dient.
Du wirst feststellen, dass du entspannter, freier und gelassener sein wirst, wenn du dein Leben und deine Karriere/Beruf in Übereinstimmung mit Gott ausrichtest und lebst.

Brauchst du Hilfe, Anregungen, Bibelstellen, Gebet, Begleitung oder ein Gespräch?
Melde dich gerne!
Ich freue mich sehr, dich auf diesem Wege zu begleiten!

#lebeliebevoll #persönlichkeit #persönlichkeitsentwicklung #berufung #ziele #gespräch #fragen #sichtweise #coaching #klarheit #karriere

lebe-liebe-voll

2 weeks 6 days ago

WIR SUCHEN DICH, JA GENAU DICH!
Bist du bereit dein Zeugnis mit uns zu teilen, um andere damit zu ermutigen?
Schau doch kurz in das Video rein und hör in dein Herz, ob Jesus dich anspricht.
Du selbst fühlst dich nicht angesprochen, aber kennst jemanden auf den es zutreffen könnte, dann teile das Video gerne und ermutige die betreffende Person uns ihr Zeugnis zu erzählen.
Wir freuen uns, wenn du uns dabei unterstützt, noch mehr Menschen von Jesus zu erzählen und uns dabei hilfst, anhand deines Zeugnisses, andere zu ermutigen und auch anderen zu zeigen, dass Jesus Leben verändern kann und will.
Schreibe gerne in die Kommentare oder eine persönliche Nachricht, wenn du Interesse hast oder jemanden kennst, auf den es zutreffen könnte.
youtu.be/yFFOhDRCqUA

#JesusbegegnenJesuserleben #Jesus #gott #zeugnis #teilen #TreffpunktGlauben #erlebnis #erlebt #video #lebeliebevoll

lebe-liebe-voll

3 weeks 1 hour ago

Ich habe ein Geheimnis und du darfst es nicht verraten!

Mit diesem Satz empfing mich am Freitag meine Enkeltochter, als ich sie vom Kindergarten abholte.
Sie war sichtlich aufgeregt. Nicht nur, dass ich sie abholte, denn es war das erste Mal, sondern auch wegen ihres Geheimnisses.
Als wir im Auto saßen sagte sie nochmal, nahezu flüsternd, so als ob noch jemand da wäre der es hören könnte, dass sie ein Geheimnis hätte und fügte hinzu:
Aber Oma, dir kann ich es ganz leise erzählen.
Ich schmunzelte vor mich hin während sie mir erzählte, dass sie für die Mama ein Geschenk gebastelt hätte. "Meine Mama ist die beste, weißt du das Oma?", sagte sie voller Stolz.
Nun, das Geschenk war natürlich für den Muttertag und heute hat sie es voller Freude überreicht und ihre Mama war natürlich sehr stolz auf sie und hat sich überaus gefreut.

Der Muttertag ist eine besondere Gelegenheit, um unsere Dankbarkeit und Wertschätzung für unsere Mütter auszudrücken.
Jedoch gibt es, neben unseren leiblichen Müttern, auch geistliche Mütter, die uns auf unserem Weg begleiten und uns lehren, wie wir als Christen leben und handeln können. Sie sind uns ein Vorbild im Glauben, übernehmen Verantwortung und tragen viel dazu bei, dass andere, in ihrem Leben als Christen, wachsen und sich entwickeln können.
Oder es gibt Frauen die Mutterrollen übernehmen, obwohl sie selbst keine Kinder haben.
Sie erziehen Kinder, begleiten sie, setzen sich für sie ein und kümmern sich, um all ihre Belange.

Wir sollten uns daher an diesem besonderen Tag auch an diese Frauen erinnern und auch ihnen unsere Dankbarkeit und Wertschätzung ausdrücken.
Es ist wichtig zu betonen, dass geistliche Mütter, "Ersatz Mütter" oder Frauen die sich für andere wie eine Mutter einsetzen, genauso wertvoll sind wie leibliche Mütter und dass ihre Rolle in unserem Leben oft von großer Bedeutung ist.
Wir wollen ihre Arbeit würdigen und schätzen und auch ihnen unsere Liebe und Dankbarkeit ausdrücken.

In diesem Sinne, allen Müttern und allen Frauen, die sich in solch einer Rolle befinden, alles Liebe und Gute zum Muttertag.
Am besten aber, wenn das nicht nur an einem Tag im Jahr geschieht, sondern wir ihnen das ganze Jahr über unsere Wertschätzung auszudrücken.

#lebeliebevoll #muttertag #wertschätzung #danke