Hast du auch ein schlechtes Selbstbewusstsein?

Hast du auch ein schlechtes Selbstbewusstsein?

Anzeichen von einem schlechten Selbstwertgefühl sind unter anderem, Angst vor negativen Urteilen, Unsicherheit im Auftreten und Sprechen, mangelndes Durchsetzungsvermögen, permanentes Vergleichen mit anderen usw..
Das erschwert das Leben im Alltag und man fühlt sich unfrei und gehemmt oder hat das Gefühl man macht nichts gut genug usw..
In ausgeprägten Fällen kann es sogar zum Rückzug von sozialen Kontakten führen. Letztendlich kann es bis zur Depression ausweiten.
Solltest du dich in dieser Beschreibung wiederfinden, habe ich eine gute Nachricht für dich.
Es muss nicht so bleiben.
Fasse den Mut und gehe dagegen an, denn Veränderung ist möglich.
Eine mögliche Lösung ist, dass du anfängst und ein Tagebuch führst und alle deine positiven Erlebnisse notierst.
Schreibe dir alles auf, was dir im Alltag gelingt und wie du dich in diesen Situationen gefühlt hast.
Wie fühlen sich deine Erfolge an?
Diese Erfahrungen werden dir helfen, um dich selbst auf deinem Weg zu stärken.
Zu erkennen, dass du mehr schaffst als du denkst, motiviert dich neue Ziele zu erreichen.
Solltest du der Meinung sein, dass du jemanden an deiner Seite haben willst, um von außen begleitet zu werden, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Buche am besten gleich heute noch, dein kostenloses Erstgespräch. Terminbuchung
Hier kannst du mir genau dein Anliegen schildern und wir werden gemeinsam abklären, wie ich dich begleiten kann, dass du ein neues Maß an Zufriedenheit erreichst und selbstbewusst und sicher durch den Alltag gehst.
Ich freue mich auf dich!

#lebeliebevoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.